Was die Teilnehmer sagen…

Nach dem Portraitworkshop innerhalb IF/Academy  vergangenes Jahr in Margreid, nun die Master Class Portraiture in München. Eine außergewöhnliche und faszinierende Erfahrung. Ich bin eigentlich gar nicht zum Fotografieren dahin gefahren, sondern zum Zuschauen, Zuhören, Beobachten, Lernen, Verstehen und Reden. John ist ein sensationeller Fotograf und außerdem eine großartige Persönlichkeit, ein toller Lehrer mit  Erfahrungshorizont, der absolut bemerkenswert ist. Man nimmt einfach extrem viel mit. Danke für die schöne Zeit! – Roland Becker, Teilnehmer Workshop 2016 mit John McDermott

 

Ganz herzlichen Dank für diese absolut ungeschlagen „geile“ Sommerakademie. Es ist definitiv das beste Event, auf dem ich in den letzten 20 Jahren war. Auch das Programm und die Zusammenstellung der Workshops waren sensationell. Ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei. Wenn ihr wieder eine Winterakademie macht würde ich dort auch gerne mitfahren, wenn es von den Terminen passt. – Christian Börner, Teilnehmer SummerAcademy 2015

 

Die ganze Akademie war wirklich super. Wie ein Treffen unter Freunden und absolut top-quality Workshops. Die ganze Atmosphäre war super angenehm, es war schön sich auszutauschen und bei Essen und Wein zusammen zu sitzen. Ich glaube, sehr viele Teilnehmer haben Lust auf mehr. Diese Academy war wirklich herrlich, ich habe euch alle schon auf der Heimfahrt vermisst. – Karin Pizzinini, Teilnehmerin SummerAcademy 2015

 

Tolle Veranstaltung mit super Fotografen in traumhafter Kulisse. Weiter so. Freue mich auf die nächsten Veranstaltungen. – Thomas Dallmeier, Teilnehmer SummerAcademy 2015

 

Es war toll! Vielen dank für die liebevolle Betreuung. Die Akademie hatte viele verschiedene Schichten von kreativ bis spirituell. Ich habe viele Anregungen mitgenommen. Danke! – Gabriele Boiselle, Teilnehmerin SummerAcademy 2015

 

Meine Gedanken sind noch sehr oft bei der „Sommerakademie“ mit all den positiven Eindrücken. Es war ein großartiges Erlebnis. Nochmal vielen Dank. – Brigitte Rehm, Teilnehmerin SummerAcademy 2015

 

Nach großer Begeisterung 2014 habe ich mich auch für die Sommerakademie 2015 angemeldet und mich Monate im Voraus darauf gefreut. Das tatsächliche Erlebnis hat die Erwartungen noch weit übertroffen. John McDermott ist ein hervorragender Lehrmeister, der mir auch in diesem Jahr wieder wertvolle Tipps geben und mich mit seinem Enthusiasmus anfeuern konnte. Zu den bewährten und sympathischen Kursleitern wie Petra Stadler, Hermann Will und Andreas Marx gesellten sich in diesem Jahr neue Referenten, die bewiesen, dass Fotografen immer auch unverwechselbare „Typen“ sind. Petra Sagnak und Paul Leclaire standen dafür ebenso wie Uwe Statz, bei dem sich profunde Kenntnis mit urkomischem Wortwitz zur besten Grundlage für didaktische Kompetenz vereint. – Manfred Görgens, Teilnehmer SummerAcademy 2015

 

Ich möchte mich mit einem großen DANKESCHÖN bei der IF/Academy, dem Weingut Alois Lageder, bei meinen tollen Workshopleiter- Kollegen, bei FineArtPrint, bei den Referenten und bei allen Workshop-Teilnehmern bedanken. Es war wieder sehr anstrengend, hat aber trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht! – Petra Stadler, Fotografin und Workshopleiterin der IF/Academy

 

Noch nicht zu Hause angekommen, körperlich in Workshop-Planungen in der fränkischen Schweiz, sind mein Kopf und mein Herz noch immer in Südtirol! GOSSER Dank an alle, es war sehr beeindruckend und wunderschön. IF/Academy – UFFBASSE und WEIDAMACHE!!! – Uwe Statz, Fotograf und Workshopleiter der IF/Academy

 

Es war wieder einmal genial und hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten mal! – Peter Lutz, Teilnehmer SummerAcademy 2015

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr intensiv mit viel Inspirationen durch Kollegen und Teilnehmern. Ihr schafft es, die Menschen zufrieden und mit wunderbaren Eindrücken auf die Heimreise zu schicken. – Petra Sagnak, Fotografin und Workshopleiterin der IF/Academy

 

Huge thank you for so much inspiration and all the intense and lovely conversation. A great event, great people, great fun! Thank you for this experience IF/Academy! Unnecessary to say more. – Heike Rost, Fotografin und Journalistin

 

Von der SummerAcademy 2015 habe ich sehr viele Tipps und Anregungen von ausgesprochen sympathischen und kompetenten Fotografen mitgenommen. Weiter hat man einen Einblick in Bereiche bekommen, die man als Hobbyfotograf nicht täglich hat (Tanzfotografie, Shades of Grey). Toll waren auch die Tipps von Uwe Statz (Magisches Licht und Filterfotografie). – Thomas Dallmeier, Teilnehmer SummerAcademy 2015

 

Das wird noch zum Ingebriff der SummerAcademy: DIE GALERIE AUF DER WÄSCHELEINE! – Hermann Will, Herausgeber des Magazins FineArtPrinter und Fine Art Druck Spezialist der IF/Academy

 

Die Referenten sind einfach nur extrem gut. Es war z.B. kein Zufall, dass ich bei Paul Leclaire dann spontan noch den dritten Workshop besucht habe. Petra Sagnak war genauso gut und Petra Stadler sowieso. – H.-Bernhard Beykirch, Teilnehmer SummerAcademy 2014 und 2015.

 

Kompetente und gleichzeitig sehr menschliche Referenten bei der IF/Academy. – Thomas Gerwers, Herausgeber und Chef-Redakteur des Magazins ProfiFoto

 

Tolle Veranstaltung mit super Fotografen in traumhafter Kulisse. Weiter so! Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen. – Thomas Dallmeier, Teilnehmer SummerAcademy 2015

 

Ich habe sehr viele neue Impulse und Ideen bekommen und Techniken gelernt, die mir vorher nicht bewusst waren. Es war eine tolle Atmosphäre und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Ich möchte unbedingt wieder kommn. – Madeleine Hillebrand, Teilnehmerin SummerAcademy 2015

 

Viele Teilnehmer bei der SummerAcademy 2015 gaben uns übereinstimmend folgendes Feedback:

  • Man hat gespürt, dass die Veranstaltung vom Herzen kommt
  • Professioneller Level
  • Voller Einsatz der Workshopleiter
  • Professionelle Workshopleiter, die mit Leidenschaft dabei sind
  • Klasse Persönlichkeit der Workshopleiter machten einen Unterschied
  • Austausch mit Gleichgesinnten war vielfältig, wichtig und hat Spaß gemacht („das findet man nicht so leicht woanders“)
  • Horizonterweiterung
  • Intensive, produktive Erfahrung
  • Tolle Mit-Teilnehmer, mit denen man sich austauschen konnte und voneinander lernen konnte
Claudia BroseTestimonials